Vegane Mini Blaubeer-Pancakes
Über die veganen Mini Blaubeer-Pancakes
Es gibt nichts Besseres, als an einem gemütlichen Sonntagmorgen aufzuwachen und ein köstliches Frühstück zu genießen. Und wenn es um Frühstück geht, gibt es kaum etwas, das so sehr geliebt wird wie Pancakes. Vegane Mini Blaubeer-Pancakes sind die perfekte Frühstücksidee, können aber auch zu jeder anderen Tageszeit gegessen werden. Und das Beste daran ist: die Pancakes werden vegan zubereitet, sodass niemand auf sein Lieblingsfrühstück verzichten muss.
Was genau sind vegane Mini Blaubeer-Pancakes?
Mini Blaubeer-Pancakes sind genau das, wonach sie klingen – kleine, fluffige Pfannkuchen, die mit Blaubeeren gemacht werden. Aber was macht sie vegan? Im Grunde genommen wird der traditionelle Pancake-Teig durch eine pflanzliche Alternative ersetzt.
In diesem Blog Beitrag stelle ich dir ein einfaches Rezept für vegane Mini Blaubeer- Pancakes vor, die unglaublich lecker schmecken und zeitgleich schnell zuzubereiten sind. Das Besondere an diesem Rezept: der Pancake Teig wird ohne Weizenmehl, ohne Banane und ohne Industrie-/Haushaltszucker hergestellt.
So werden die veganen Mini Pancakes mit Blaubeeren zubereitet:
1. Schritt
2. Schritt
Als nächstes erhitzt du etwas Öl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze. Forme mit Hilfe eines Löffels anschließend die Mini Pancakes.
3. Schritt
4. Schritt
Die fertigen Mini Blaubeer-Pancakes beispielsweise mit Ahornsirup servieren und genießen.
Diese Zutaten kannst du ersetzen
Wer Mandelmilch nicht mag, kann auch auf Sojamilch oder Hafermilch zurückgreifen.
Naschkatzen, die ihre Blaubeer-Pancakes extra süß bevorzugen, haben die Auswahl aus einer Vielzahl von Süßungsmitteln, wie z.B. Ahornsirup, Agavendicksaft oder Kokoszucker, denn das ist das Schöne an den veganen Mini Pancakes: sie können individuell an jeden Geschmack angepasst werden.
Toppings
Um das Beste aus den veganen Mini Pancakes rauszuholen, sind Toppings unverzichtbar.
Hierfür eignen sich vor allem frische Früchte wie Beeren und Bananen, die in Scheiben geschnitte auf den Pancakes serviert werden können. Um den veganen Mini Pancakes eine tropische Note zu verleihen, eignen sich Kokosraspeln oder Kokosnusscreme.
Wer es knackig mag, kann Nüsse und Samen, wie beispielsweise gehackte Mandeln, Walnüsse oder Sonnenblumenkerne auf seinen Mini Blaubeer-Pancakes verteilen. Ein weiteres Topping, das sich hervorragend auf Pancakes macht, sind pflanzliche Joghurts, wie z.B. Sojajoghurt oder Kokosnussjoghurt, die eine cremige Ergänzung zu den Pancakes sein können. Aber auch klassische Toppings wie Schokosauce oder Schokodrops eignen sich, um den veganen Mini Blaubeer-Pancakes eine zusätzliche süße Note zu verleihen. Wie immer gilt: je nach Geschmack ist alles erlaubt.
Vegane Mini Blaubeer-Pancakes
Zutaten
- 80 g Hafermehl
- ½ TL Backpulver
- 3 EL Apfelmus ungesüßt
- ca. 80 ml Mandelmilch ungesüßt
- 60 g Blaubeeren frisch
Anleitungen
- Hafermehl, Backpulver, Apfelmus & Mandelmilch zu einem glatten Teig verrühren. Dann die Blaubeeren unter den Teig heben.
- Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Mit Hilfe eines Löffels Mini Pancakes formen.
- Die Pancakes für ca. 1-2 Minuten goldbraun backen, dann wenden und von der anderen Seite ebenfalls ca. 1-2 Minuten backen.
- Die fertigen Mini Blaubeer-Pancakes mit Ahornsirup servieren und genießen.
Wenn du das Rezept nachmachst, poste es auf Instagram und markiere mich mit @colourfoodbook. Darüber freue ich mich immer sehr.
0 Kommentare